Versandinformationen

Lieferbedingungen

Lieber Kunde, die von dir bestellte Ware wird sofort je nach Verfügbarkeit und Zahlungseingang per Paketdienst schnellstmöglich an dich versendet.

Bitte beachte eine mögliche Bearbeitungsdauer bei Vorkasse Banküberweisungen von ca. 1-2 Werktagen innerhalb Österreichs. Bei Bestellungen aus Deutschland können weitere 1-2 Tage dazu kommen.

Sobald deine Überweisung bei uns eingelangt ist, bekommst du automatisch eine E-Mail mit der Paketnummer und dem Link zum Sendungsverlauf. Hiermit kannst du dann den Weg deines Paketes selbst nachverfolgen.

Versand versichert!

Bei Lieferungen an VERBRAUCHER geht die Gefahr für den Verlust oder die Beschädigung der Ware erst auf den Verbraucher über, sobald die Ware an den Verbraucher oder an einen von diesem bestimmten, vom Beförderer verschiedenen Dritten abgeliefert wird. Hat aber der Verbraucher selbst den Beförderungsvertrag geschlossen, ohne dabei eine vorgeschlagene Auswahlmöglichkeit zu nützen, so geht die Gefahr bereits mit der Aushändigung der Ware an den Beförderer über. Wir bitten Sie aber dennoch, dass jegliche Art von Beschädigungen am Transportkarton bei der Paketannahme gemeldet werden und dass keine Abstellgenehmigung erteilt wird, da aufgrund dessen die Transportversicherung erlischt.

Bei Lieferungen an UNTERNEHMERN iSd § 1 Abs 2 KSchG geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache mit der Übergabe der Ware an eine geeignete Transportperson über. Ihr Paket wird aber natürlich transportversichert versendet. Der Versicherungsschutz setzt jedoch voraus, dass jegliche Art von Beschädigungen am Transportkarton bei der Paketannahme gemeldet werden.

Wir empfehlen Ihnen keine Abstellgenehmigung zu erteilen, da aufgrund dessen die Transportversicherung erlischt.

Wie kann ich meinen Transportschaden melden?
Bitte untersuchen Sie ihr Paket auf Beschädigungen. Falls ihr Paket mit Beschädigung bei Ihnen angekommen ist notieren Sie bitte den Vermerk „BESCHÄDIGT“ im Unterschriftenfeld des Zustellers!

Bei Lieferungen an UNTERNEHMERN iSd § 1 Abs 2 KSchG muss bitte eine schriftliche Schadensmeldung inkl. Foto an office@biglureshop.at gesendet werden. Bei Lieferungen an VERBRAUCHER wird gebeten, ebenfalls eine Schadensmeldung vorzunehmen.

Versandkosteninformationen DE & AT nach Paketwert (exklusive Versandkosten):

  • Mindestbestellwert: € 9,90
  • bis € 58,99 Einkaufswert: € 5,99 (Österreich)
  • ab € 59,00 Einkaufswert: versandkostenfrei (Österreich)
  • bis € 118,99 Einkaufswert:  7,99 (Deutschland)
  • ab € 119,00 Einkaufswert: versandkostenfrei (Deutschland)
  • Überlänge ab 170cm:  14,99 Österreich, € 17,99 Deutschland

ACHTUNG: Die Kosten von Gutscheinen werden nicht zum Mindestbestellwert addiert da diese digital versendet werden.

Shipping Informations EU Zone 1:

Countries: Belgium, Croatia, Czech Republic, Denmark, Hungary, Italy, Luxembourg, Netherlands, Slovakia, Slovenia, Poland, France

  • from € 9,90 to € 148,99: € 9,99 (EU Zone 1)
  • from € 149,00:  5,99 (EU Zone 1)
  • Excess Lenght < 170cm: € 19,99

Shipping Informations EU Zone 2:

Countries: Finland, Ireland, Lithuania, Romania, Sweden, Spain, Bulgaria, Estonia, Latvija

  • from € 9,90 to € 168,99:  18,99 (EU Zone 2)
  • from € 169,00:  14,99 (EU Zone 2)

Pakete werden mit DPD versandt. 
Hier geht´s zur Paketverfolgung

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Shoppen!